PROFI-LEISTUNG zu fairen PREISEN

Ich habe mehrere Jahre als angestellte Lektorin für Chemie beim Wiesbadener Fachverlag Friedrich Vieweg & Sohn gearbeitet, seit 1996 bin ich selbstständig und biete Service­leistungen „Rund um das Buch“ und darüber hinaus an.

Ich übernehme die redaktionelle, technische und optische Aufbereitung von Tagungsflyern, Fachartikeln, BA- oder MA-Arbeiten, Dissertationen oder anderen Buchprojekten (Lehrbuch/Monographie/Tagungsbände/Jahrbücher) gerne inkl. der Koordination mit einem veröffentlichenden Verlag und seinen spezifischen Layout Vorstellungen oder mit der Druckerei. Auch das sprachliche Beabeiten eines Textes in Bezug auf Rechtschreibung und Formulierung biete ich an. Außerdem prüfe ich Grafiken auf ihre Druckbarkeit und bereite sie ggf. auf oder erstelle sie neu.

Ein weiterer Arbeitsbereich ist das Lektorieren von Gutachten für Familiengerichtssachen.

Senden Sie mir gerne unverbindlich eine Probedatei und ich erstelle dann auf Basis der vorliegenden Daten und des Bearbeitungswunsches einen Kostenvoranschlag.